Dienstag, 28. Mai 2013

Frankreich: Erster Todesfall durch neues Coronavirus

In Frankreich ist der erste Todesfall durch eine Infektion mit dem neuen Coronavirus NCoV verzeichnet worden. Der 65-jährige Mann, der jetzt starb, war letzten Monat nach einer Reise nach Dubai ins Krankenhaus gebracht worden.
Ein anderer Patient, der mit dem Verstorbenen in demselben Krankenzimmer lag, bleibt im kritischen Zustand.
Zunächst wurde der neue Stamm des Coronavirus in Saudi Arabien und Jordanien identifiziert, aber jetzt verbreitet es sich auch in Großbritannien, Frankreich und Deutschland.
Die Erkrankung mit NCoV führt zu Pneumonie und in einigen Fällen zu Nierenproblemen. Seit 2012 wurden weltweit über 30 Todesfälle durch Auswirkungen des neuen Coronavirus, vor allem im Nahen Osten, fixiert. Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen