Sonntag, 12. Mai 2013

Ausbreitung von Coronavirus von Mensch zu Mensch in Frankreich bestätigt

In Frankreich ist der zweite Fall der Ansteckung des Menschen an einem neuen gefährlichen Coronavirus bestätigt worden. Die Krankheit verläuft einer akuten Atemwegeerkrankung - der atypischen Pneumonie – sehr ähnlich.
Der zweite Erkrankte war der Mann, der in dem gleichen Zimmer wie der 65-jährige Patient behandelt wurde, der sich die Krankheit in den Vereinigten Arabischen Emiraten geholt hat. Der letztere befindet sich zurzeit in einem stabil schweren Zustand in einer Intensivstation.
Insgesamt sind in der Welt 34 Fälle der Coronavirus-Erkrankung registriert worden. 18 Menschen starben bereits, 11 von ihnen allein in der ersten Mai-Woche in Saudi Arabien. Die Erkrankungsfälle wurden auch in Jordanien, Großbritannien und in Deutschland festgestellt. Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen