Donnerstag, 16. Mai 2013

Angebliche Atombombe in Syrien / Wer ist Gordon Duff

Heute geht es um die angebliche Atombombe in Syrien

Erst wollte ich mich über Politaia.org aufregen (hab es auch ein wenig) dann habe ich mir allerdings den Artikel angeguckt und durch gelesen. Dabei ist mir als aller erstes aufgefallen das es darin um Experten und unsere Quellen geht.Meine Frage dazu wer sind die Experten und wer sind die Quellen. ``

was auch erst mal total egal ist.


Dieser Bericht wurde nur von Politaia übersetzt nicht geschrieben um das klar zu stellen....
diese Seite hat den Text wahrscheinlich hier von  http://www.veteranstoday.com/2013/05/11/was-syria-nuked/  
oder umgekehrt..

Um den Artikel auseinander zunehmen musste ich erst mal kramen und hab mich dann dazu entschieden von den Informationen her die ich gefunden habe das ich den Artikel selber nicht auseinander nehme da er nur aus Behauptungen ohne Quellen oder sonst was besteht.. 

Ich hab mich mal über den Autor selber schlau gemacht Gordon Duff. 
Um nochmal Politaia in Schutz zu nehmen oder was auch immer, hier vorweg ein Zitat aus einem Artikel den Politaia übersetzt hat von Gordon Duff 

"Kommentar:Zusammenfassende  Übersetzung.. Vorsicht mit Gordon Duff, es könnten "verbogene" Informationen sein! Duffs Texte sind immer extrem wirr, mehrdeutig und schwer zu übersetzen. Entsprechend frei musste übersetzt werden und wir hoffen, die Angelegenheit richtig verstanden und wiedergegeben zu  haben. [Kommentar Ende]"


Wer ist Gordon Duff? hab ich mich gefragt  

über sich selber schreibt er :

Gordon Duff ist ein Marine Vietnam-Veteran, ein Kampf Infanterist und Senior Editor bei Veteran Today. Seine Karriere hat umfangreiche Erfahrung im internationalen Bankgeschäft zusammen mit so unterschiedlichen Bereichen wie Beratung über Aufstandsbekämpfung, Überwachungstechnologien, Intelligenz Analyse-, Verteidigungs-Technologien oder der als Diplomat und UN eingeschlossen "besondere Berater."
Duff ist derzeit auf den Brettern des Adamus-Gruppe, einem der weltweit größten Energie-und Technologie-Unternehmen von einem privaten Finanzinstitut die Teilnahme an der Federal Reserve Bank Gruppe.

Sein jüngstes Projekt passt fortschrittlicher militärischer Technologien, um Tier-und Landmanagement in Zusammenarbeit mit den Vereinten Nationen, USAID und International Wildlife Federation.

Gordon Duff hat sich auf über 80 Nationen reisten. Seine Texte sind auf der ganzen Welt veröffentlicht und übersetzt in eine Reihe von Sprachen. Duff, militärische Angelegenheiten Analyst für Press TV, ist regelmäßig im Fernsehen und Radio, einem beliebten und manchmal kontroverse Gast. Besuchen Gordon Duff YouTube Channel



Und ich sage mit Absicht das schreibt er von sich selber da er "VeteranToday" leitender Redakteur und Vorsitzender der Geschäftsführung ist.

Was mir bei seinen ganzen Artikel auf gefallen ist aber auch bei allen. Er behauptet immer der und der sagt das, das und das ist im Umlauf und so weiter nennt aber nie Quellen wo er das her hat von wem er das Weiß immer nur irgendwelche Texte großgeschriebene Worte mehr nicht. 

Warum denn auch er ist ja Gordon Duff  US Veteran dem kann man ruhig glauben. 

Was mich auch interessiert wenn das alles stimmen sollte was er schreibt oder sagt, von wem bekommt er diese ganzen Informationen?? Ich mein da sind ja schon extreme Behauptungen bei, bekommt er keine Morddrohung von FBI oder CIA oder sonst wem? Und nen plötzlichen Unfall hat er auch nicht gehabt. Er lebt ja noch!! wenn das alles stimmen sollte würden da die Geheimdienste von Amerika  und Israel nicht ihn schon längst zum Schweigen gebracht haben? Oder denkt man sich einfach ach lass den reden wenn wir nichts machen glaubt den sowieso keiner? 

Seine Seite selber hat ja auch nicht wirklich positive Meinungen außerhalb.

bei Wikipedia zum Beispiel steht geschrieben unter Kritiken 


Die Anti-Defamation League charakterisiert Gordon Duff, der VT leitender Redakteur und Vorsitzender der Geschäftsführung, als "antisemitische Verschwörungstheoretiker." In einem Essay über Juli 2010 VT, behauptet Duff, dass die "fünf tanzenden Israelis" auf 9/11 verhaftet Teil eines "Team von israelischen Geheimagenten", die remote die Flugzeuge in das World Trade Center geführt mit dem Wissen der "Top Mitglieder waren Amerikas Militär. " Er fügte hinzu, dass Amerikas Sicherheit bedroht sei "von einem schändlichen und illoyal Gruppe von Amerikanern, die Dual US / israelische Staatsbürgerschaft haben und die staatlichen Organisationen und privaten Unternehmen zu steuern." In einem separaten Blatt, schrieb er, dass "die Israel-Lobby" ist "die mächtigste und rücksichtslos Gruppe in der Welt." [3] Das Southern Poverty Law Center schreibt auch, dass Veterans Today Verschwörungen über Israel orchestriert die propagiert Anschläge vom 11. September sowie als über Holocaust-Leugnung . [4]



beschrieben Gordon Duff im Jahr 2010 als "100 Prozent deaktiviert Marine-Vietnam-Veteran, [die] Staaten rundheraus, 11. September 2001, ein CIA-Mossad Verschwörung und dass Osama bin Laden war, war nicht beteiligt und starb im Jahr 2001 "und die Audio-und Video-Aufnahmen von ausgestrahlt Al-Jazeera


nach dem Angriff waren "Clever israelischen Fälschungen." [23]  Zwei Kolumnisten für die National Post

haben Veterans kritisiert heute für die Veröffentlichung eines Artikels, der sie behaupteten, "Seitenstreifen in die Leugnung des Holocaust. " Der Artikel von VT Kolumnist J. Bruce Campbell Mai 2011 geschrieben, es heißt:

"Der heilige Gaskammer ist eine Fälschung. Das macht die ganze Holocaust-Geschichte eine Fälschung. Sie können es für einen Tag oder für ein ganzes Leben zu studieren und Ihre Schlussfolgerung werden die gleichen sein. Es gab nie einen Plan zur Vernichtung von Juden und es gab nie ein Instrument. Wie Professor Robert Faurisson seit Jahren gefragt wurde, zeige 'mir eine Gaskammer. Zeichnen für mich eine Gaskammer. " Es ist nicht möglich, denn es gab noch nie so etwas werden. "Der Autor schreibt auch, dass" das Hauptziel der Bewahrung des Holocaust auf jüdische Praktiken der Banken zu schützen. " [24] [25][26]

Nach der Anti-Defamation League, hat Veterans Today die Verschwörungstheorie, dass Israel orchestriert verkündet WikiLeaks als PR-Kampagne. Gordon Duff aufgeladen Julian Assange mit der Zusammenarbeit mit israelischen Geheimdienst, [27] und in einem Interview mit der israelischen Zeitung Haaretz

, sagte er, dass "WikiLeaks offenbar von einem Geheimdienst ausgeheckt. Es ist eine ungeschickte Aktion von Israel, seine Öffentlichkeit zu tun Beziehungen. " [28] Im September 2011 hat die University of Lethbridge

 zunächst gratulierte ein Student, Josh Blakeney, für immer ein Schriftsteller für VT kurz nach seinem Abschluss. In Reaktion auf die nachfolgende Kritik, die Dean of Graduate Studies, Dr. Robert Wood, erklärte, dass die Glückwunschanmerkung war das Ergebnis einer "administrativen Versehen" und fügte hinzu: "In meiner Eigenschaft als Dean of Graduate Studies, ich unmissverständlich einfahren dieses Glückwunschanmerkung . "Dr. Wood kritisierte auch Veterans Today, die besagt, dass" Die antisemitische Inhalte, die in regelmäßigen Abständen in Veterans Today veröffentlicht wird moralisch verwerflich ist, und es tief beleidigt die zentralen Prinzipien der Toleranz, Respekt und Bürgerschaft, auf denen die Universität von Lethbridge ist gegründet. " [29] [30] [31]

Veterans Today finanziellen Redakteur Michael Harris wurde für die Geltendmachung in einem Interview auf Press TV, dass Dezember 2012 kritisiert Sandy Hook Elementary School shooting

a "Rache Tötung" durch Israel war. Die Anti-Defamation League reagierte Angabe "Veterans Today wird zur Ausgabe einige der wildesten Anti-Israel und antisemitischen Verschwörungstheorien bekannt." [32]


Harris auch behauptet, dass die israelischen "Todesschwadronen" waren verantwortlich für die 2011 Tucson Schießen , Anschläge in Norwegen 2011  und 2012 Aurora schießen  und dass die "jüdischem Besitz und jüdisch-kontrollierten" Hollywood war verantwortlich für das Fortbestehen einer "Kultur der Gewalt" in den Vereinigten Staaten. [33] Ein Washington PostGeschichte auf den Interviews fest, dass Harris "öffentlich Mitarbeiter mit Neonazi-Gruppen ". [34]  [35]  Das SPLC erklärt, dass Harris 'Kommentare zeigten, dass VT "ist nun quadratisch in Neonazi-Territorium." [36]    


Ich habe die Übersetzung von google bewusst so gelassen da ich nichts verfälschen wollte.. 

Genauso wie Press tv wo Gordon Duff regelmässig interviews gibt, sehe wir solche kritiken.

"Kritisiert wurde der Sender aufgrund seiner israelfeindlichen und mitunter antisemitischen Berichterstattung."

Quelle 

Bevor man IRGENDWAS glaubt was IRGENDWO steht was IRGENDWER gesagt hat oder gesagt haben soll, sollte man sich lieber erst mal genau informieren bevor man so was glaubt... und weiter verbreitet. 

Bombe hin oder her keiner von euch war dabei noch nicht mal Gordom Duff alles nur Vermutungen Behauptungen mehr nicht.Und das alles ohne Quellen ;-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen