Mittwoch, 24. April 2013

Mexiko: Archäologen machen mit Hilfe eines Roboters überraschende Entdeckung

Henry Romero / Reuters

Mexikanische Archäologen setzten erneut auf die Hilfe eines Roboters bei der Erforschung von Teotihuacan. Diesmal wurde der Roboter "Tlaloc II TC" bei der Untersuchung der Pyramide des Quetzalcoatl eingesetzt. Das Ergebnis überraschte die Forscher sehr.

Hatten sie nur eine Kammer vermutet, traf der Roboter auf drei Kammern, die nun näher untersucht werden sollen. Es wird vermutet, dass die Kammern von der Elite zu Ritualen oder als Grabkammern genutzt wurden. Aufgrund dieses Fundes soll der Tunnel und die Kammern nun komplett ausgegraben werden.

Teotihuacan gilt als eine der bedeutendsten, aber auch geheimnisvollsten Städte Mesoamerikas. Die Kultur von Teotihuacan beeinflusste sämtliche mesoamerikanischen Zivilisationen. mehr Infos in Englisch

 


Visit NBCNews.com for breaking news, world news, and news about the economy


Visit NBCNews.com for breaking news, world news, and news about the economy

4 Kommentare: