Freitag, 26. April 2013

Das nenn ich Klartext (juskis-erdbebennews)

Über natürliche Erdbeben und ihre Kritiker

An Tagen wie diesen, vor allem an Tagen wie diesen, besteht selbst bei Menschen, die sich weniger intensiv mit dem Thema "Erdbeben" befassen, ein Drang nach Erklärung für all diese Ereignisse. Ereignisse, von denen man in den Wochen zuvor kaum etwas gehört haben, und nun (fast) täglich in der BILD zu lesen sind. Wenn im Iran, in China, Afghanistan und Pakistan Menschen sterben und selbst noch in Ungarn Gebäude zertört werden, dann kann das doch nicht (mehr) normal sein, oder? Da muss doch jemand nachgeholfen haben!
Die Frage beschäftigt zur Zeit sehr viele. So viele, dass selbst ein tragischer Gebäudeeinsturz in Bangladesch sofort von vielen mit einem Erdbeben in Verbindung gebracht wird. Bangladesch liegt ja "in der gleichen Ecke", warum also nicht?  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen