Dienstag, 23. April 2013

Erdbebenschwarm im Vogtland Flammt wieder auf

 Der Letzte größere Erdbebenschwarm im Vogtland gab es  im August bis Anfang September 2011 ( das Stärkste von den Beben war ein 3,9 ) davor 2008 und davor 2000 und davor 1985.. Der Schwarm selber ist was völlig normales was allerdings nicht normal ist und das sage ich jetzt einfach mal ist das der Abstand zu den jeweiligen Schüben der immer geringer wird meiner Meinung nach.. wir haben jetzt 2013 und ein neuer Erdbebenschwarm hat begonnen.. Was einige vielleicht nicht wissen ist die Ursache des Schwarmbeben ist eine aufsteigende Magmablase, die Gase die da aufsteigen gibt es sonst nur am Ätna. In Mitteleuropa seien noch niemals so große Menge vulkanischen Heliums gemessen worden wie im Vogtland.

weitere Infos und Updates


 Ursachen der Schwarmbeben



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen