Montag, 13. Mai 2013

USA- Massachusetts - Schwefelartiger Geruch in Quincy

Geschrieben von Mari
Die Bewohner des The Moorings at Squantum klagen über ein starkes konstantes
Geruch wie nach faulen Eiern. Die Aussage von Don Duggan -“ Wir leben nun mal am Meer und bekommen auch schlechte Gerüche durch die Strömung und Winde,
aber dieses jetzt riechen wir seit sechs Wochen und zwar stark“.
Dieser Geruch wird auch an der Kreuzung Quincy Shore Drive und Ost Sqantum
Street wahrgenommen.
Um den Ursprung zu bestimmen hat die Stadt einen Chemiker aus Boston angeheuert,
es wurden Wasserproben auf Bakterien getestet, ob es sich auch um Abwasser gehandelt hat. Alle Test fielen negativ aus.
Der Sprecher der Stadt Christopher Walker meinte: „Wir warten immer noch um es genau zu bestimmen, was es ist“
Die vorläufigen Anzeichen gibt es dafür, dass dieser Geruch ein natürliches Phänomen ist, es könnte sich um Rotalgen handeln.
Die Labortest sind nächste Woche zu erwarten.
Es gab jetzt viele Meinungen zu der ganzen Geschichte über die Rote-Flut / oder Rote Tide (Algenblüte).
Es wir auch vermutet das es sich dabei um eine andere Algenart handeln könnte.

Die langjähriger Quincy Muschelsammlerin Neil Malick, die Muscheln aus der Gegend sammelt, vor kurzem gab es ein Anzeichen eines Virus, und ich vermutete, dass der Geruch von toten Muscheln kommt.

Die Ursache ist immer noch nicht geklärt, ob es sich um Algen oder ein anderes Phänomen handelt, werden uns die Test zeigen. Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen