Sonntag, 19. Mai 2013

Explosion am Popocatepetl hinterlässt Krater

In den letzten Stunden gab es am Vulkan Popocatepetl 7 von mäßiger Intensität an Ausdünstungen, die durch Dampf, Gas und Asche-Emissionen begleitet wurden, eine Aschewolke im Durchschnitt von 500 m über dem Krater erhoben hat wurden registriert, bevor sie durchgeführt Südwesten durch den Wind (siehe Bild 3) (siehe Bild 4) (siehe Bild 5) (siehe Bild 6). Aditionally, um 12:50 ein volcanotectonic seism Größenordnung 2 erkannt wurde.

Heute in der Früh wurde ein Aufklärungs-Flug durchgeführt . Es zeigte sich, dass die Explosionen seit dem 14. Mai vor allem die zwei, die in der Nacht des 16. bis 17. erfolgten, haben auf den Körper der Kuppel ein Krater von 200 m breit und 40 tief hinterlassen. Der Rest der Kuppel wird durch Fragmente aus den Explosionen abgedeckt (siehe Bild 7) (siehe Bild 8) (siehe Bild 9). >.


Quelle 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen