Dienstag, 18. Juni 2013

Mehrere Explosionen in Munitionslager in Russland

 
Image from twitter user@4ipzhe


Mehrere Explosionen ereigneten sich in einem grossen Munitionsdepot in der russischen Region Samara , wo über 13 Millionen Granaten gelagert werden. Über 500 Feuerwehrleute versuchen gegen den anzukämpfen der von den Explosionen ausgelöstwurden, Dutzende von Bewohnern in umliegenden Gemeinden haben sich um ärztliche Hilfegebeten .
Sprecher der örtlichen Polizei RIA.

"Es ist noch nicht möglich, die Selbstzerstörung zu stoppen, " fügte er hinzu und sagte, dass die  Scherben sich in einem so großen Bereich zertrauen, dass es keine Möglichkeit gibt die Feuerwehr zu nah daran zu lassen um das Feuer zu löschen .
Die Polizei hat den Bereich Absperren lassen und rund 250 Anwohner evakuiert.
11 Menschen wurden durch die Explosionen vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert, sagte eine Quelle in Emergency Response Team RIA.
In früheren Berichten sprach man von 34 Personen.

Lokale Behörden warnen die Bewohner von Chapaevsk nicht in den Bereich der Explosionen zugehen, und habe den Zufahrtsstraßen zu dem Arsenal abgesperrt. Es gibt 74.000 Menschen im Umkreis von 15 Km in Chapaevsk Leben..
Das russischen Ministerium für Notfälle schickt zwei Flugzeuge mit Roboter zur Bombenentschärfung und Experten, berichtet Itar-Tass.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen