Dienstag, 19. Februar 2013

Erdbeben China fordert Opfer



Man denkt immer ein Erdbeben muss Stark sein um Gebäude zu zerstören wobei dann auch Menschen leben gefordert werden , leider ist diese Annahme falsch nicht die Stärke ist der Ausmass sondern die tiefe und Intensität des Bebens und das Gebiet selber.. China gehört leider zu den Ländern die sehr dicht besiedelt sind und die meisten Gebäude schlechte Bauweisen aufweisen zumal auch die Bodenbeschaffenheit eine grosse Rolle spielt..



Heute morgen ereignete sich ein Erdbeben der Stärke 5,0 in der Region  SICHUAN-YUNNAN-GUIZHOU in einer Tiefe von 6 Km...  Durch das Erdbeben wurden 56 Gebäude zerstört und 815 beschädigt.. Zudem gibt es mindestens 7 Menschen die dabei verletzt wurden einer davon Schwer ... aus unsicherer Quelle sollen 2 der Opfer die bei einem darauffolgenden Erdrutsch verletzt wurden sein ..wo ein Strassenabschnitt mit einer Länge von knapp 500 Metern betroffen sein soll was nochmal 5 Gebäude zerstört hat.

Die Regierung hat für die Erdbebenopfer 1800 Zelte und Decken zur Verfügung gestellt, die auf 23 Gemeinden verteilt werden...

Für weitere Infos könnt ihr auch gerne hier vorbeischauen immer Aktuell: Juski Erdbebennews
Erdbebendatenbank:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AtCxI-JffeJkdDRxRktjWDBOaXpaYm0tWkpxdkg3ZUE#gid=0


Update: 17:42   Mittlerweile ist die Zahl der Verletzten auf 8 gestiegen. 2 davon wurden schwer verletzt. Zudem wurden 72 Gebäude zerstört und knapp 1.000 beschädigt.
2.000 Rettungskräfte sind zur Zeit in der Epizentralregion im Einsatz.(quelle: Juski Erdbebennews )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen