Dienstag, 12. Februar 2013

Blitzeinschlag im Petersdom

Und es wird doch unheimlich ;-)

Kurz nach der Bekanntgabe des Rücktritts von Papst Benedikt XVI soll ein Blitz im Petersdom eingeschlagen sein..



Copyright by Belly Feelings Photos




Zufall oder nicht ??

hier einen Auschnitt des Artikels von Bild.de

Für den ersten Aufreger sorgt Fotograf Alessandro Di Meo am frühen Montagabend mit einem spektakulären Bild: Ein greller Blitz zuckt über den dunklen Himmel und schlägt in die Kuppel des Petersdoms ein – wenige Stunden nach Benedikts Rücktrittsankündigung.
Als das Bild dann über die Nachrichtenticker in die Welt geschickt wird, sind viele Journalisten skeptisch. Ein Blitz ausgerechnet jetzt im Petersdom? Über der Krypta mit den Papstgräbern, wo auch der Apostel Petrus liegen soll?
Auf einer Expertenplattform für Fotojournalisten werden Di Meos Ansa-Kollegen mit kritischen Fragen überschüttet. Aber sie bleiben dabei: Das Foto ist echt! Sie liefern Kameradaten und Uhrzeit – das Foto ist von Montagabend, 17.56 Uhr italienischer Zeit.
Und es taucht ein weiteres Foto von dem Blitz auf. Darauf hat Filippo Monteforte von der französischen Nachrichtenagentur AFP den Moment aus einer anderen Perspektive festgehalten. Und auch die BBC hat den Blitz gefilmt. Der Fernsehsender wiederholt sein Video in Zeitlupe: Wie aus dem Nichts taucht der zuckende Blitz am düsteren Himmel auf. Er strahlt hell, wird etwas schwächer und taucht dann den Platz kurz in gleißendes Licht.


und hier noch ein video dazu :



 Bilder dazu : http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bu-04-blitz-jpg_30810165_mbhf-1360688265-28500614/2,c=0,h=554.bild.jpeg

diskutieren sie hier mit : http://thepublicmedia.de/viewtopic.php?f=64&t=827&p=15993#p15993





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen