Sonntag, 7. Juli 2013

Meine Meinung zum Fall Snowden/NSA

Langsam aber Sicher Flaut die Schockwelle über den NSA Fall ab. So wie eigentlich alles nach ein paar Tagen oder Wochen abflaut.
Es kommt was schockierendes in der Presse , Flugzeugabsturz , Polizei erschießt einen , Kind verhungert oder sonst was und plötzlich wird alles Mögliche raus geholt aus den Sachen . Wie ein Zauber. Eine Sache passiert und auf einmal passiert es täglich. „Komisch“
Zurück zur NSA
Viele Menschen waren oder sind noch schockiert über diese Nachricht. Was ich nachvollziehen kann, mir aber egal ist . Die Frage warum mir das egal ist kann ich auch beantworten.
Was sollte man schon über mich raus bekommen???
Und wenn man es rausgefunden hat , was auch immer, was wollen sie damit anfangen?
Heut zu Tage hat jeder Schulden, jeder schon mal eine Sache gemacht worauf man nicht stolz ist.
Irgendwelche leben ihren Fetisch aus. Intime Sachen, Krankheiten oder sonst was hat auch jeder und ist nicht strafbar sondern einige Sachen sind sogar sehr natürlich...
Was gibt es also noch für Geheimnisse???
Das mit den Wanze in irgendwelchen Politbüros waren vielleicht etwas übertrieben. Aber jetzt mal ehrlich ihr schimpft immer über die Politiker. Jetzt hat es die auch mal getroffen. Freut euch doch. ttzz
Was mir heute durch einen dummen Zufall aufgefallen ist?
Was machen die Medien eigentlich?
(Und das auch noch extrem auffällig?)
Was machen die ganzen Paparazzi?
(nicht nur auffällig sondern auch noch extrem aufdringlich)
Was macht das Arbeitsamt?
(und die zwingen euch sogar dazu, weil sonst bekommt Ihr kein Geld )
Steuerberater??
Finanzamt??
Ordnungsamt?
Der Zoll ??
Die Polizei??

Tagtäglich und jeder braucht sie, wofür auch immer.

Die bekommen sogar noch Geld dafür. ( Wobei ich sagen muss die fleißigen Mitarbeiter der NSA bekommen bestimmt auch ihren Lohn..)

Was sollen Schauspieler, Sänger, Künstler, usw. sagen? Die stehen in der Öffentlichkeit und werden jeden Tag nackig gemacht.
Und jetzt das schönste an der Sache .
Ihr finden das auch noch Toll und lest den Scheiß .

Hat sich mal einer gefragt wie die sich fühlen. Wenn irgendwelche Hacker (die im Übrigen mehr Grund geben das man sich darüber aufregen sollte)  meinen sie müssten von den Stars und Sternchen das Handy hacken und es ins Internet stellen. (oder unsere Bankkonten auseinander nehmen und unser Geld klauen oder unsere Daten ins Internet stellen)
Die schaffen es noch nicht mal unmaskiert auf die Straße zu gehen. Weil sonst irgendwelche Fans meinen Sie müssten sich nen Foto oder Autogramm holen...

Wisst ihr wie anstrengend es ist jeden Tag eine Rolle zu spielen und aufzupassen dass man nichts falsches macht, sonst habt ihr wieder eine geile Story wo ihr euch wieder stundenlang drüber aufregen könnt. Das sind auch nur Menschen. Die können sich noch nicht mal ganz normal wie Menschen mit jemanden Unterhalten ohne das ihnen schon sonst was angehängt wird.

Und wenn ihr nichts zu verbergen habt kommt auch nichts ans Licht, oder stellt die NSA die geilsten Nacktbilder, die tollsten Seitensprünge , die fettesten Schulden, oder sonst noch was in die Öffentlichkeit???? NEIN  tuen sie nicht aber die MEDIEN machen es...
(Und wenn wer wollte nicht schon immer mal ins Fernsehen ..  ;-) )

Den besten Artikel habe ich Gestern gefunden...
Werbung wird durch Suggestionen rübergebracht...
Na das ist doch mal ne Manipulation schlecht hin... das ist ne Sache wo ihr euch drüber aufregen und es in der Luft zerreißen könnt...

Und dieser Snowden wieso ist er ein Held? Hat er sein Leben riskiert um ein Kind/Mensch zu retten oder ein Tier oder sonst was hat er so Heldenhaftes  getan?
Mag sein das was er gemacht hat gut war, so damit ihr Bescheid wisst was geht.. aber hat er damit euer Leben gerettet???verstehe ich nicht..

Er ist geflüchtet und hat seinen Mund aufgemacht. Gegen sein eigenes Land.. ( dazu gehört Mut, muss ich schon zugeben. Aber was war daran Heldenhaft.. hat er sein Leben riskiert um eures zu retten? ) In meinen Augen ist er ein Vaterlandsverräter und so was gehört bestraft . Landesverrat ist eine Straftat auch hier in Deutschland § 94 im deutschen Gesetzbuch. Wenn es wenigstens darum ging um Menschenleben zu retten, aber nein er hat nur gesagt eh Ihr werdet ausspioniert.
Und wessen Leben hat sich dadurch verändert?
Ich tentiere mehr darauf das ihr Mitläufer seid , einer regt sich auf und da ihr cool sein wollt regt ihr euch mit auf.

Was für einen Schaden hat er denn bei euch angerichtet?? Mag sein das es gegen die Menschenwürde ist… aber wir kommen nochmal zurück zu den Medien ;-) Ihr dürft eine Sache nicht vergessen, nicht alle werden Überwacht nur Menschen die sich auffällig verhalten. So wichtig seit ihr nicht das sie jeden einzelnen nackig machen... Außer natürlich ihr habt Dreck am Stecken oder beschäftigt euch mit Terror sammelt Infos über Bomben oder sonstige Mittel um jemanden zu Gefährten ..
Ich weiß worüber ihr euch aufregt das es aus Amerika kommt.
Würde es aus einem anderen Land kommen wäre es noch lange nicht so schlimm oder nen Grund sich so dermaßen darüber aufzureden wie ihr es jetzt macht..

Seht doch einfach mal das Positive in der Sache, wenn alles gespeichert ist wisst Ihr doch nun wo Ihr euch Melden könnt falls ihr was wichtiges braucht, es aber verloren oder vergessen habt.. ;-)




1 Kommentar:

  1. also ich sehe das ganze drama etwas anders,mir ist es prinzipell auch egal was die über mich rausfinden oder meine mails lesen oder sonst was,würde es mich betreffen,

    aber ich bin mir fast zu 100% sicher das es die "normalen" bürger gar nicht betrifft,und es niemanden interessiert,ob ich heute ins kino mit meiner frau oder sonst mit jemanden gehe,oder ähnliches,

    was mich aber an der ganzen sache stört ist,das wir uns auspionieren lassen,und nichts dagegen unternehmen,nicht weil es vom großen teich rüberkommt,sondern auch weil es gegen unsere demokratie geht,und sowas leider auch sehr gefährlich ist,wenn die daten in die falsche hände kommen.

    die gefahr an der sache ist, dass die infrastruktur für die totalüberwachung gezielt realisiert wurde.

    der groesste sieg der terroristen bestand nicht darin, das world trade center in schutt und asche zu legen,
    der sieg besteht darin das der "europäische westen" mittendrin, und dem ende nah,dabei ist seine freiheit aufzugegeben.

    und noch dazu sind wohl unsere regierungen den terroristen vermutlich dankbar, denn ihnen ist es wohl zu verdanken das der "neue,alte,kalte krieg" mit noch konsequenzeren einschnitten in die persönliche feiheit weitergeführt werden kann,und der normale,unschuldige "bürger" mit den schulter zuckt,und das sogar noch in ordnung findet,und sich das ausspionieren gefallen lässt.






    AntwortenLöschen