Samstag, 6. Juli 2013

Extremer Hagelschauer in New Mexico (Santa Rosa) (Video)

Mehrere Gewitter sind für das nordöstliche New Mexico für dieses Wochenende prognostiziert, aber niemand erwartet so eine Wiederholung des massiven Hagelsturm, der die Stadt von Santa Rosa heimsuchte.
Der Sturm vom 3.07.2013 brachte mehr als 30 cm Hagel in die Stadt am Mittwoch. Einige Autofahrer wurden von den winterlichen weißen Bracht überrascht die sich innerhalb von zwanzig Minuten angesammelt hatten und konnten nicht mehr weiter fahren.
Einwohner und Unternehmer berichten von Schäden an Dächern. Verletzte soll es nach Angaben von Behörden nicht gegeben haben.
Meteorologen vom National Weather Service in Albuquerque sagte am Donnerstag, dass solche Stürme wie diese nicht selten sind in Santa Rosa.Und das alles in der Wüste...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen