Samstag, 8. Juni 2013

Wasser auf Mars war trinkbar

Der Marsrover „Opportunity“ hat in einer Tonschicht des Kraters Endeavour auf dem Mars Spuren von Süßwasser und Wasser mit neutraler Säuerlichkeit entdeckt. Zuvor hatten Forscher bestätigt, dass es nur Wasser mit stark erhöhter Säuerlichkeit gibt.
Die Forscher behaupten, dass sich die vom Marsrover entdeckten Tonschichten nur beim Vorhandensein von großen Wassermengen bilden konnten, und dass dieses Wasser trinkbar war.
Auf diese Wese bestätigte „Opportunity“ die Entdeckung, die früher vom Marsrover „Curiosity“ gemacht worden war. Das Marsfahrzeug „Curiosity“ hatte Nachweise gefunden, dass es in alten Zeiten auf dem Mars Wasser gegeben haben muss. Und dieses Wasser taugte für Lebewesen.
Quelle

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen